Freitag, 6. April 2012

Work in Progress, Steampunk (Part 1)

Jaha, es gibt mich noch, tatsächlich!

Aber bevor ich lange herumschwafel...
fangen wir lieber an mit einer weiteren "Wie langweilt man seine wenigen Leser am besten"-Methode. Dem WIP.

Konzept


Links, die Bildidee. Ganz kurz festgehalten. Der Vogelkäfig unten rechts hat es leider nicht geschafft.
Überhaupt sieht aber schon die erste Skizze ganz anders aus. Rechts sieht man die fertig vorskizzierte Karte. Leider direkt auf dem Papier, das letztlich zur Karte wird. Ich bin hier furchtbar eingeschränkt in meinen Materialien. Es wird mir wohl keiner glauben, dass selbst das Pausen am Fenster hier nicht möglich ist...

Wie man sieht, sieht man nicht viel *lach* Und ob man mir nun glauben mag oder nicht; ich hab mich unglaublich bemüht nicht rumzusauen und zu viele Striche zu setzen. Ich hab auf as Radieren gänzlich verzichtet, um das Papier vor der Coloration nicht zu sehr zu strapazieren. Das bei einem Motiv mit so viel Detail ist echt knochenarbeit für jemanden wie mich, der es einfach liebt nervöse Striche überall hin zu setzen~
Um mich nicht noch weiter zu verwirren, fand die Ausarbeitung von Details und die Faltensetzung komplett während des Outlinens statt. Schlagt mich, aber vor einem halben Jahr (in dem ich nichts gezeichnet habe...) wäre das in einer einzigen Katastrophe geendet. Stolz.

PS: Ich mochte ihren Ausdruck in der Schnellskizze lieber. Gerade Gesichter verändern sich bei mir aber bis zur Fertigstellung eines Werkes noch tausend Mal. Ich denke, da kann man auf folgende Schritte noch gespannt sein.
Weiter geht's dann morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen